Lebensfeste

Das Leben kennt viele Übergänge, Neuanfänge und Aufbrüche. Gottes Segen steht über jedem von ihnen. In der Taufe, bei der kirchlichen Trauung oder einer kirchlichen Trauerfeier können wir erleben, was dieser Lebenssegen für uns persönlich bedeutet. Und uns stärken lassen – verbunden durch Rituale und Segensfeiern, die uns seit Jahrhunderten mitgegeben sind. Ihr möchtet euch von uns taufen oder trauen lassen? Ihr wünscht euch einen Segen an einer entscheidenden Lebensschwelle? Dann seid ihr hier richtig!

Lebensstationen

Taufe

Mehr als ein uraltes Ritual: mit der Taufe tauchen wir ein in die Liebe Gottes und werden Teil der weltweiten Gemeinde von Christinnen und Christen.

Konfirmation

Ein Jahr Gemeinde, Glaube und Lebensfragen entdecken .- das ist die Konfizeit! An ihrem Ende steht die Konfirmation und ein Segen für deinen Weg.

Hochzeit

Mit der kirchlichen Trauung besiegelt ihr euren gemeinsam Weg und erhaltet den Segen Gottes als Stärkung für das, was vor euch liegt.

Trauerfeier

An der Schwelle zwischen Leben und Tod, zwischen Abschied und Neuanfang steht die kirchliche Trauerfeier.

Persönlicher Segen

Gottes Segen spricht und wirkt in jede Lebenssituation hinein. Vielleicht wünscht du dir an einem wichtigen Punkt in deinem Leben ein begleitendes Ritual und Zuspruch? Hier sind die Pastoren unserer Kirchengemeinde gerne für dich da. Die Kontaktdaten findest du unten auf der Seite.

Pastor Thomas Waack

Pfarrbezirk Süd