Unsere Friedhöfe

Von den drei Malenter Friedhöfen befinden sich zwei in Trägerschaft der Kirchengemeinde: der alte Friedhof Rosenstraße und der in den 1950er-Jahren eingerichtete Waldfriedhof. Beide Friedhöfe haben einen eigenen Charme und bieten auf Ihre Weise einen Raum zum Trauern, Leben und zur Ruhe kommen. Treten Sie ein.

Friedhof Rosenstraße

Auf dem Friedhof Rosenstraße finden Sie historische Gräber.Die Symbole und Inschriften der Grabsteine erzählen Geschichten. Der Friedhof wurde 1872 eingerichtet. Hier findet der überwiegende Teil der Bestattungen statt.

Waldfriedhof

Harmonisch in die Landschaft eingebettet finden Sie In Richtung Timmdorf den Waldfriedhof. Von hier aus hat man einen wundervollen Blick über den Margarethenhof. Er soll Mitte des Jahrhunderts stillgelegt werden.

Waldfriedhof
Zufahrt direkt hinter dem Ortsschild in Ri. Timmdorf oder Neversfelde
Friedhof Rosenstraße
Zufahrt Höhe Rosenstraße 13 oder zu Fuß über den Amselweg (Rückseite)