Wir sind Kirche im Herzen von Malente!

Zu unserem Gemeindegebiet gehört das Gebiet des Zentralortes Malente, Krummsee, Rachut und Sielbeck.

Daten & Fakten

Gemeindeglieder
Pfarrstellen
Leitbild
Wir, die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Malente, verstehen uns als lebensbegleitende Kirche, die die Botschaft von der Liebe Gottes in Jesus Christus zu den Menschen weiterträgt und ins Gespräch bringt. Mit vielen anderen sind wir in seinem Namen und Auftrag unterwegs in der Welt.
  • Wir nehmen Not und Sorgen wahr, die Menschen in Malente beschäftigen und in ihren Entfaltungsmöglichkeiten einschränken. Lösungen und Wege in eine gute, selbstbestimmte Zukunft suchen wir gemeinsam mit ihnen.
Wir sind aktiver Teil der Gemeinde Malente und tragen bei zur Gestaltung eines guten Zusammenlebens in Gemeinwesen und Bürgerschaft.
Als offene Kirche geben wir den vielfältigen Wegen Raum, den christlichen Glauben zu leben. Wir ermöglichen und unterstützen ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement.

Wir öffnen interessierten Menschen in Malente die Möglichkeit, in unserer Kirche, unseren Einrichtungen und Veranstaltungen den Alltag hinter sich zu lassen, um aufatmen und sich stärken lassen zu können.

Beschlossen vom Kirchengemeinderat am 28. April 2016