„I will sing of the Goodness of God“ – so lautet der Titel des Konzertes, mit dem sich der Gospelchor St. Martin aus dem niedersächsischen Nienburg an der Weser dem Malenter Publikum vorstellen möchte. Der Chor freut sich, im Rahmen einer Chorfreizeit an den Kellersee in der Maria-Magdalenen-Kirche zu Gast sein zu dürfen.
In dem gut einstündigen Konzert präsentiert der Chor unter der Leitung des studierten Dirigenten und Arrangeurs Philip Lehmann eine musikalische Reise durch traditionelle und moderne Gospels sowie Spirituals.
Unterstützt wird der Chor dabei von seiner „hauseigenen“ Band, die mit viel Gefühl den richtigen Sound liefert. Der deutsche Titel des Konzertprogramms, „Ich will von der Güte Gottes singen“, verdeutlicht die zentrale Thematik der Lieder. Indem wir Gottes Güte besingen und hören, sollen wir alle ermutigt werden, unser Leben mit Vertrauen, Hoffnung und Mut zu führen.
Seit über dreißig Jahren ist der Chor fester Bestandteil der Kirchengemeinde St. Martin in Nienburg/Weser und durch zahlreiche, regelmäßige Konzerte in Nienburg und weit darüber hinaus gut bekannt. Im März letzten Jahres hat der Chor viel Anklang gefunden bei der Teilnahme am Fernsehgottesdienst zur Eröffnung der Fastenaktion „Sieben Wochen ohne“ im ZDF.
Alle Beteiligten sind sehr gespannt auf die Menschen in Malente und freuen sich darauf, das aktuelle Konzertprogramm nun auch in dieser Region präsentieren zu dürfen.

Der Eintritt ist frei.